Bildergalerie


45. Wasserballturnier Großschönau 16.7.2016



20. August 2016 Volleyball Langgasthof Wagenburg in Groß Drewitz


 

Am 19. September 2016 waren die Wasserballer wieder bei den Spremberger Kollegen. Leider haben wir knapp verloren.
Beim nächsten Mal wird es dann vielleicht ein Sieg  
 

 


Mit unseren Familien ging es heute am 16. Oktober 2016 zum Wasserballspiel nach Fürstenwalde.
Wir fuhren leider als Verlierer wieder nach Hause.
Trotz allem, es hat Spaß gemacht  


Am 2.Dezember 2016 trafen wir uns zusammen mit der Wasserwacht Guben zur einer gemeinsamen Weihnachtsfeier in der Gaststätte Biberbau  und verbrachten dort einen gemütlichen Abend. Bei Disco-Musik konnte das Tanzbein geschwungen werden. Ein Auftritt der Linedance-Formation „Stepping  crows“ rundete den gelungenen Abend ab. Bei den Wasserballern wurden noch Preise aus einer Tombola ausgelost. Vielen Dank an die Sponsoren.


18.03.2018 - Guben


Freundschaftsspiel gegen Spremberger Wasserball


Trainingseinheit bei sommerlichen Temperaturen


Unsere Vereinsflagge


Saisonabschluss 2017/18


Eine kleine Erinnerung aus dem Jahre 1977!

 

Jugend-Bezirksmeister am 26.06.1977

 

Wenn sich jemand auf dem Foto wiedererkennt, dann möchte er sich bitte per Mail bei uns melden.


Masterturnier 2018 in Spremberg


Thomas L.,Thomas M. und Florian L.waren am 04.02.2019 in Spremberg beim 2.Spieltag der Bezirksliga Dresden ,um den Wasserballern von Spremberg auszuhelfen,es gab zwei Punktspiele eins wurde gewonnen und leider auch eins verloren aber wir konnten mit 7 erzielten Toren zum Erfolg beitragen.

auch dieses Jahr hatten wir die Möglichkeit nach dem 24 Stunden den Gästen im Freizeitbad Guben unsere Sportart zu präsentieren.

Guben 17.03.2019

Danke an Harald !! der für uns eine Zeituhr gebastelt hat,diese entspricht den Wasserballregeln und des internationalen Verbandes

Einfach nur genial

Hier einige Bilder von unserem Ausflug nach Laatzen zum Freundschaftsspiel

Die Abfahrt von Guben, mit Boxenstopp in Genshagen ,dort stiegen dann Michael M.und Freundin und Lars P.dazu

Ankunft in Laatzen,dann eingecheckt im Hotel,natürlich mussten wir uns auch stärken also ab zum Italiener,da wir noch Zeit hatten erlaubte uns unser Trainer noch einen kleinen Abstecher in den Biergarten

Ankunft im AquaLaatzium,es ist eine wunderbare Anlage ideal für den Wasserballsport

Nachdem wir Gelegenheit hatten dem Spiel der 1.Mannschaft von SpVg Laatzen gegen HTB62 Hamburg(2.Bundesliga) zu zuschauen, was für uns sehr beeindruckend war, stieg bei uns die Anspannung den Gunter der kommissarisch eingesetzte Trainer forderte dass wir uns ins Wasser zu begeben haben zum einschwimmen bzw.einwerfen.

Die Ansetzung lautet:SpVg Laatzen(4.Mannschaft)-Gubenerwasserball

gespielt wurden 4 Viertel a 7 Minuten, und dann ging es los 19:30 h Ortszeit

Wir kämpften wie die Löwen aber am Ende mussten wir uns 13:3 geschlagen geben .

Nach dem Spiel traffen wir uns im Vereinsheim der Laatzener Wasserballer

in dem wir ganz besonders unseren Durst stillen konnten.In der gemütlichen Runde fand dann ein reger Erfahrungsaustausch statt .Nach kurzen Statements von Thomas Müller und Carsten Stegen luden wir die Laatzener nach Guben zu einen Gegenbesuch ein, was herzlich angenommen wurde.

Hiermit möchten wir uns ganz besonders bei Carsten Stegen und Stefan Schrader für den herzlichen Empfang und die Betreuung bedanken.

Wir hoffen das ihr unserer Einladung nach Guben folgen könnt.

am nächsten Tag ging es wieder nach Hause,es war ein wundervolles Erlebnis danke an alle die dazu beigetragen haben

Musikalischer Frühschoppen mit ärztlicher Betreuung

Ende !!

ja auch die Lauzitzer Rundschau

hat einen Beitrag geschrieben .

Vielen Dank


Aus technischen Gründen hatte das Freizeitbad geschlossen,haben wir das Training spontan ins Freibad verlegt.


Gubener Wasserball

hat am 20.07.2019 am 48.Wasserballturnier in Großschönau

teilgenommen.

Wir haben gekämpft wie die Löwen doch am Ende hat das Quäntchen Glück gefehlt so das wir über einen achten Platz nicht hinausgekommen sind.

In diesem Sinne Sport frei und danke an alle die mitgekommen sind.

Wir als Abteilung Wasserball hatten eine Einladung vom Vereinsvorstand Lok Guben bekommen um an einem gemeinsamen Vereinstag mitzumachen.Dieses mal stellte sich die Abteilung Billiard vor.Einige unserer Wasserballer nutzen die Gelegenheit und hatten ihren Spass und einen schönen Tag.

Am 27.12.2019 nutzen einige Wasserballer das Angebot von Michael ,eine Schnupperstunde in seinem Fitnessstudio in Anspruch zu nehmen.

Gerade nach den üppigen Weihnachtsfeiertagen war es eine Möglichkeit den Kalorien an den Kragen zugehen.Danke Micheal hat echt Spass gemacht.